Liebe Leserinnen, liebe Leser,
nur noch zehn Tage bis Heiligabend. So langsam spaltet sich die Menschheit in zwei Gruppen: Die, die schon alle Weihnachtsgeschenke längst zusammen haben, und jene, die höchstwahrscheinlich es auch noch nicht in dieser Woche schaffen, alle Präsente zu besorgen.
Alle Jahre wieder scheint es dasselbe Spiel zu sein: Weihnachten kommt für viele einfach zu überraschend! Wer dann nicht schon im Laufe des Jahres auf versteckte Hinweise seiner Lieben gehört hat, über was man sich unterm Weihnachtsbaum freuen würde, bekommt nun Schweißausbrüche - gerade vielleicht auch, weil ab Mittwoch die Geschäfte in den Innenstädten wieder schließen müssen.
Gutschein, Spielwaren und Bücher
Als beliebtestes Geschenk der Deutschen gilt auch 2020 wieder der Gutschein. Ob für Kleidung, Kosmetik oder den Baumarkt – damit geht der Schenkende auf jeden Fall auf Nummer sicher. Was außerdem gern geschenkt wird, sind Spielwaren und Bücher.
Deutlich seltener werden in diesem Jahr – bedingt durch die Corona-Pandemie – Tickets für Konzerte, Theater und andere Kulturveranstaltungen sowie Wellnessbehandlungen verschenkt. Im Endeffekt ist es auch egal, was man schenkt, Hauptsache, es kommt von Herzen.
Was verschenken Sie in diesem Jahr? Schreiben Sie mir Ihre Antworten gern
per Mail.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ann-Christin Schneider, Redakteurin