Liebe Leserinnen, liebe Leser,
mit Weihnachten rückt auch das neue Jahr näher und damit auch das Thema Vorsätze. Eigentlich halte ich nicht viel davon, sich genau für den Jahresbeginn etwas Neues vorzunehmen. Warum auch sollte gerade der erste Januar dabei helfen, ein eingespieltes Verhalten plötzlich zu verändern?
Ob mehr Sport, weniger Stress oder gesündere Ernährung: Meist hält man diese Pläne sowieso nicht lange durch und ärgert sich dann nur.
Fleischverzicht nach Silvester
In diesem Jahr habe ich mir aber doch etwas vorgenommen – zusammen mit meinem Freund. Wir wollen künftig weniger Fleisch essen (maximal ein Mal pro Woche). Ich hätte dafür nicht unbedingt den Jahreswechsel gebraucht, mein Freund aber findet das ganz hilfreich.
Ich hoffe nur, es läuft besser, als im vergangenen Jahr. Dort hatte ich mir lose vorgenommen, möglichst viele erste Male 2020 zu erleben. Gleich im Januar baute ich meinen ersten (und hoffentlich letzten) Verkehrsunfall. Und dann kam auch noch die Corona-Pandemie. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Wie machen Sie es, liebe Leser? Haben Sie sich etwas für das neue Jahr vorgenommen? Wenn ja, was? Schreiben Sie mir Ihre Antwort gern
per Mail.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen